Bessere Bezahlung für Pflegekräfte in der Region | Mast: "Wir setzen unser Versprechen um"
Katja Mast hat den Beschluss des Bundestages für eine bessere Bezahlung von Pflegekräften als "deutliches Signal" für alle in der Pflege tätigen in Pforzheim und dem Enzkreis bezeichnet.
"Wir setzen unser Versprechen um. Am 2. Oktober der Beschluss der SPD-Enzkreis. Am 12. Oktober der Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg und am späten Donnerstagabend hat der Bundestag das Gesetz dazu beschlossen", so Mast.
Alle die jetzt noch glaubten, es handele sich um Floskeln, werden eines besseren belehrt. "Es ist jetzt auch an den Arbeitgebern, für einen ordentlichen Tarifvertrag in der Pflege zu sorgen.
Ich stehe dafür, dass Pflegekräfte die Anerkennung und Wertschätzung erhalten, die sie verdienen", so Mast, die als stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion mit für das so genannte Pflegelöhneverbesserungsgesetz mit zuständig war.
Die gesamte SPD in der Region stellt das Thema Pflege seit Monaten in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Pflegekräfte werden unmittelbar einbezogen und beteiligt.
Mast: "Wir reden nicht über die Menschen, die es betrifft. Wir reden mit Ihnen. Wir beteiligen sie im politischen Prozess. Das muss uns erst Mal jemand nachmachen."