Deutscher Bundestag
SPD

Mast in Corona-Krise stets ansprechbar für Bürgerinnen und Bürger |"Helfe, wo ich helfen kann"

16.03.2020

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Katja Mast betont angesichts der hohen Dynamik der Corona-Krise stets ein offenes Ohr für die Probleme der Bürgerinnen und Bürger zu haben. „Wenn Reisen abgesagt und Schulen, Kitas sowie Gerichte geschlossen werden, wirft das für viele Menschen Fragen auf“, so Mast. „Wir sind als Gesellschaft nun alle gefordert. Ich trage meinen Teil dazu bei und helfe, wo ich helfen kann.“ Pragmatisches Handeln und gelebte Solidarität hätten laut Mast angesichts der großen Herausforderungen Priorität.

Während die Bundesregierung politisch bereits umfassend agiert habe, werde das öffentliche Leben in Deutschland immer weiter herunter gefahren. „Mich erreichen dazu dieser Tage zahlreiche Anrufe und E-Mails. Manchen Leuten können mein Team und ich konkret helfen, die Meisten in die richtige Richtung weisen“, so Mast. Die Bandbreite der Fragen reiche dabei von Reiseabsagen über arbeitsrechtliche Fragen bis hin zur Funktion der Gerichte.

„Ich kann zwar nicht zaubern, aber unterstütze gerne mit meinen Möglichkeiten“, so Mast. Als Abgeordnete habe sie Zugänge zu vielen Stellen in fast allen gesellschaftlichen Bereichen. Wer Fragen hat, kann sich unter katja.mast.ma06@bundestag.de oder 030 227 73755 an das Büro von Frau Mast wenden.