SPD-Bundestagsabgeordnete unterstützt #pforzheimhilft | Mast: "Ich helfe, wo Solidarität gefragt ist"
Am Dienstag, 28. April übernimmt die SPD-Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Katja Mast im Rahmen der Aktion "Pforzheim hilft!" Einkäufe sowie Botengänge für Risikogruppen.
"Ich bin ich zur Stelle und helfe, wo Solidarität gefragt ist", so Mast. "Es ist mir wichtig, bei aller gebotenen Vorsicht ältere und hilfsbedürftige Menschen in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Gemeinsam kommen wir besser durch die Krise." Nicht nur die Politik sei gefragt, sondern auch die Gesellschaft und damit jede und jeder Einzelne. "Ich ermutige alle, das Angebot von #pforzheimhilft wahrzunehmen", appelliert Mast.
Interessenten können sich zwischen 11:00 und 14:00 Uhr unter der Telefonnummer 07231/1333710 oder direkt per Mail unter katja.mast.ma06@bundestag.de melden.
Ebenfalls am 28. April um 17:30 Uhr trifft sich Mast mit #pforzheimhilft Co-Initiator Paul Jenisch zum digitalen Austausch via Instagram-Live auf ihrem Kanal @katja.mast.politik. "Wir alle müssen momentan improvisieren", so Mast. "Mit meinem Büro mache ich täglich Videokonferenzen, da will ich auch neue Wege des Austauschs mit politisch Engagierten gehen."