Mast auf Sommertour im Wahlkreis / Mast: "Werde an Orte der Transformation gehen"
Die SPD-Abgeordnete und Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion Katja Mast geht ab 18. Juli auf ihre jährliche Sommertour durch Pforzheim und den Enzkreis.
"Ich werde während meiner Sommertour an Orte der Transformation in Pforzheim und dem Enzkreis gehen, Unternehmen besuchen und mich mit den Beschäftigten und Bürgerinnen und Bürgern austauschen. Ich möchte wissen, wie vor Ort auf den Wandel geschaut wird, wie Weiterbildung organisiert wird und welche Herausforderungen es dabei konkret gibt. Es geht mir um Industrie und Handwerk, um Arbeit und Zusammenhalt. Ich werde sowohl die Ideen als auch die Sorgen und Stolpersteine aus der Region mit nach Berlin nehmen", so Mast.
Die Transformation in der Wirtschaft, Arbeitswelt und im Zusammenleben sei eine der zentralen Herausforderungen der kommenden Jahre. Das gelte auch bundespolitisch. Im Koalitionsvertrag etwa habe sich die Ampelkoalition vorgenommen, eine "Allianz für Transformation" zu schmieden, so Mast.
"Wir wollen die sozial-ökologische Transformation, die Digitalisierung und den großen Schritt hin zur Klimaneutralität in allen Bereichen unserer Wirtschaft aktiv gestalten", so Mast. Sie sei der festen Überzeugung, dass das nur "gemeinsam" zwischen Wirtschaft, Gewerkschaften und Politik funktionieren könne, so die SPD-Abgeordnete.
Der zweite Teil ihrer Sommertour besteht in der Reihe "Auf ein Eis mit Katja Mast". Mast und die SPD in der Region suchen dabei den direkten Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern bei einer Kugel Eis. Dazu besucht die SPD-Abgeordnete gemeinsam mit den SPD-Ortsvereinen und unterstützt durch die SPD-Akademie Enzkreis/Pforzheim die Eisdielen in der Region.
„Ich freue mich auf diese sommerliche Neuauflage meiner Tour „Auf ein Wort mit Katja Mast“, die mich im Bundestagswahlkampf durch den gesamten Wahlkreis geführt hat. Mir ist das persönliche Gespräch mit den Menschen sehr wichtig. Wir gehen dort hin, wo jede und jeder im Sommer gern vorbeischaut – in die Eisdielen der Region, so Mast.