Mast reagiert auf Berichte über "Baptistenkirche Zuverlässiges Wort" in Pforzheim / Mast: "Abstoßende und menschenverachtende Aussagen"
Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion Katja Mast hat sich zu Berichten über die „Baptistenkirche Zuverlässiges Wort“ in Pforzheim geäußert.
„Die Äußerungen dieses selbsternannten "Predigers" sind entsetzlich. Es sind abstoßende und menschenverachtende Aussagen. Wer so gegen einzelne Gruppen hetzt, wer homosexuellen Menschen den Tod wünscht und vieles mehr, der bewegt sich schlicht außerhalb unseres demokratischen Diskurses“, so die SPD-Politikerin.
Sich dabei auch noch auf die Religionsfreiheit zu berufen sei perfide, so Mast. Während Menschen in aller Welt für echte Religionsfreiheit kämpften, werde hier versucht dieses wichtige Gut unserer Verfassung zu missbrauchen, so Mast weiter.
„Wir dürfen niemals zulassen, dass solche Hetze unwidersprochen bleibt. Jeder kann dem entgegentreten“, so Mast abschließend.