SPD-Bundestagsfraktion wählt Mast erneut zur Ersten Parlamentarischen Geschäftsführerin / Mast: „Weiter an einer guten Zukunft für alle Bürgerinnen und Bürger arbeiten“ Home
Die SPD-Bundestagsfraktion hat Katja Mast in einer Fraktionssitzung am Montagabend erneut zur Ersten Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt. Die Wahl fand turnusgemäß zur Hälfte der Legislaturperiode statt.
„Ich bin dankbar für die erneute Wahl zur Ersten Parlamentarischen Geschäftsführerin meiner Fraktion und freue mich, diese großartige Aufgabe auch weiterhin an der Seite von Rolf Mützenich und im Team auszufüllen“, so Mast zu ihrer Wiederwahl.
In den letzten zwei Jahren sei politisch viel bewegt worden. Gerade erst zeige sich etwa, dass die Nettolöhne seit langer Zeit wieder inflationsbereinigt gestiegen seien – für Menschen mit geringen Einkommen gelte dies sogar deutlich stärker. „Das ist Ergebnis auch unserer Politik“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete.
„Vom höheren Mindestlohn, neuen Möglichkeiten bei der Weiterbildung, Gas- und Strompreisbremsen oder auch dem höheren Kindergeld profitieren viele Menschen auch hier bei uns ganz direkt. Jede und jeder spürt aber, dass unser Land und unsere Region auch weiterhin vor großen Aufgaben und Herausforderungen stehen – das gilt bei der Wirtschafts- und der Energiepolitik wie bei der Transformation und im Sozialen. Unsere Aufgabe ist es, weiter an einer guten Zukunft für alle Bürgerinnen und Bürger zu arbeiten. Das tun wir sehr konzentriert. Das zeigen auch die Beschlüsse der letzten Wochen“, so Mast abschließend. Foto: Felix Zahn / Photothek
- Florian Gaertner/photothek.de